Ceramica Flaminia SPA

eit über 50 Jahren hat Ceramica Flaminia ihre Kollektionen in Italien produziert und dabei nur die feinsten, umweltverträglichsten Materialien Die Geschichte, die Anfänge Ceramica Flaminia wurde 1955 in Civita Castellana gegründet, einem Gebiet, das seit der Antike für seine Keramik bekannt ist. Hier wurden um das 4. Jahrhundert v. Chr. herrliche Exemplare der Gefäßkeramik geschaffen. Die ersten Werkstätten für die Fertigung von Geschirr und Kunstkeramik entstanden jedoch erst Ende des 18. Jahrhunderts, Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die ersten Fabriken für Geschirr, Fliesen und Sanitärkeramik gegründet. Dies sind die historischen Wurzeln der Gründer von Ceramica Flaminia, einer Gruppe von Spezialisten für Sanitärkeramik, die beschlossen, sich zu einer neuen Gesellschaft zusammenzuschließen. Damals war der ganze Fertigungsprozess noch handwerklich geprägt, aber dank der Leidenschaft und Fertigkeit der Firmengründer wuchs und entwickelte sich Ceramica Flaminia schnell.

S.S. Flaminia km 54, 630

Civita Castellana (VT)
Tel. +39 0761-542030

Webseite öffnen

Firma Kontaktieren:

als Händler
als Kunde